Bus fuhr weg

DFB-Stars wurden in einem Restaurant vergessen

Vor dem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag gegen den ÖFB wurden fünf Stars einfach vergessen. 

Sport Heute
DFB-Stars wurden in einem Restaurant vergessen
Der DFB-Teambus ist ohne fünf Profis abgefahren.
Der DFB-Teambus ist ohne fünf Profis abgefahren.

Noch vor dem Duell gegen Österreich trifft Deutschlands Nationalteam im dritten Spiel unter Coach Julian Nagelsmann am Samstagabend im Berliner Olympiastadion auf die Türkei. Die DFB-Auswahl stimmte sich am Donnerstagabend bei einem Mannschaftsabend auf die beiden Länderspiel-Kracher ein. Dabei gab es aber kuriose Szenen. 

Erst Taxi-Alarm, dann Profis vergessen

Die deutschen Fußball-Stars besuchten ohne Teamchef Nagelsmann ein Steakhaus in Frankfurt, wurden mit dem Mannschaftsbus dorthin gebracht. Rund zweieinhalb Stunden später wollten fünf Fußballer laut "Bild" vorzeitig den Mannschaftsabend verlassen: Niklas Süle, Jonathan Tah, Pascal Groß, Robert Andrich und Jonas Hofmann. Sie verließen das Restaurant durch einen Seitenausgang, stiegen dem Bericht zufolge in ein dort wartendes Taxi. Allerdings ertönte nur Augenblicke später ein Alarm im Auto, den der Fahrer auch nicht stoppen konnte. Deshalb ging das Quintett nach einigen Minuten zurück ins Restaurant. 

Der Rest der Mannschaft entschied sich nur wenig später ebenso dazu, ins Teamhotel zurückzukehren, alle bestiegen den Bus, der dann bereits losgefahren war – ohne das Quintett. Der Mannschaftsbus hielt dann nach rund 200 Metern bereits wieder. Da fiel nämlich auf, dass die fünf Fußballer, die zuvor den Abend bereits verlassen wollten, im Lokal vergessen wurden. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Philipp Lienhart (r.) jubelt mit Kapitän David Alaba über sein erstes Teamtor.
    Philipp Lienhart (r.) jubelt mit Kapitän David Alaba über sein erstes Teamtor.
    Gepa

    Der Busfahrer legte schließlich eine Vollbremsung ein, so konnten die fünf vergessenen Spieler noch zum Mannschaftsbus eilen und fuhren mit dem Rest des Teams wieder ins Mannschaftshotel zurück.

    red
    Akt.