Community

Diabetiker brach in der U3 auf der MaHü zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Dagmar Koch

Am Montagvormittag bekam ein 57-jähriger Diabetiker in der Station Zieglergasse gesundheitliche Probleme. Die U-Bahn konnte auf dem 2er-Gleis nicht fahren, die Rettung eilte in der Station zu Hilfe.

 

Der 57-jährige Mann wurde erst in der Station versorgt, danach brachte ihn das Rote Kreuz ins Spital Hietzing. Der Fahrgast dürfte in der U-Bahn einen Krampfanfall erlitten haben. 

Die U3 wurde um 10.30 Uhr von der Station Volkstheater bis Zieglergasse auf einem Gleis betrieben. Während man den anderen Passagieren sagte, Grund für die Verzögerungen sei die "Erkrankung eines Fahrgastes", eilte das Rote Kreuz zum Einsatz. Auf der Mariahilfer Straße fuhren mindestens drei Feuerwehrautos zur Station. 

Noch während des Einsatzes dürfte sich der gesundheitliche Zustand des Patienten stabilisiert haben. 

Von 10.30 bis 11 Uhr fuhr die U3 Richtung Ottakring auf dem gleichen Gleis wie die U3 in Richtung Erdberg. Auch als der Betrieb wieder normal aufgenommen wurde, brauchte die U-Bahn noch einige Zeit, bis sich die Intervalle wieder normal eingespielt hatten.