Szene

Dianas Bodyguard warnt Kate vor Baby-Kidnapping

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute-Fotomontage

Obwohl das Baby von William und Kate noch gar nicht geschlüpft ist, meldet sich der Ex-Bodyguard der verstorbenen Prinzessin Diana bereits jetzt mit möglichen Kidnapping-Prognosen zu Wort. Ken Wharfe (65) mahnt die baldigen Eltern zur Vorsicht, denn das royale Baby könnte nach der Geburt Ziel von Entführungsversuchen werden.

noch gar nicht geschlüpft ist, meldet sich der Ex-Bodyguard der verstorbenen Prinzessin Diana bereits jetzt mit möglichen Kidnapping-Prognosen zu Wort. Ken Wharfe (65) mahnt die baldigen Eltern zur Vorsicht, denn das royale Baby könnte nach der Geburt Ziel von Entführungsversuchen werden.

"Ihr Baby könnte in Gefahr sein!", mit diesen klaren Worten warnt Ken Wharfe Prinz William (31) und Kate Middleton (31) vor möglichen Kidnappingattacken auf das .

Laut dem "Look-Magazin" sei Wharfes Begründung für die Brisanz der Situation: "Durch die politische Weltlage und die Verletzbarkeit der Royals werden sie viel Schutz brauchen. In unserer Terror-befallenen Welt besteht ein echtes Risiko, dass dieses Kind gekidnappt wird."

Die Welt sei laut dem ehemaligen Leibwächter von Prinzessin Diana um einiges gefährlicher geworden. Als er und seine Kollegen vor 20 Jahren mit William und Harry unterwegs waren seien keine derartig großen Sicherheitsvorkehrungen nötig gewesen.

Dennoch meint Wharfe: "Schon damals gab es ein großes Sicherheitsteam, das nur für die beiden verantwortlich war." Bei Kates Baby wird die Überwachung demnach wohl noch intensiver ausfallen müssen. "Auf jedem möglichen Baum und in jedem Schlupfloch werden Leute darauf lauern, dass das Baby in einem Kinderwagen herausgefahren kommt", stellte Dianas früherer Bodyguard klar.