Szene

Diane Kruger bittet darum, ihre Tochter zu verschonen

Die Schauspielerin schirmt ihr Baby vor der Öffentlichkeit ab. Nun ist trotzdem ein Foto der Kleinen aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen

Will ein Promi seinen Nachwuchs nicht ins Blitzlichtgewitter halten, giert die Öffentlichkeit meist erst recht nach Fotos des Kindes. Wer sich auf die Lauer legt und im richtigen Moment ein Bild knipst, kann damit ein nettes Sümmchen verdienen - und sich mitunter eine saftige Geldstrafe einhandeln.

In jedem Fall sind die Schnappschüsse, sobald sie einmal in den Sozialen Medien die Runde gemacht haben, praktisch nicht mehr aus dem Internet zu entfernen. Ein schnell gespeicherter Screenshot kann schließlich immer wieder den Weg zurück ins World Wide Web finden.

Baby unerlaubt abgelichtet

Nun hat es auch Diane Kruger erwischt. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem "Walking Dead"-Star Norman Reedus, setzt sie alles daran, die Privatsphäre ihrer gemeinsamen Tochter zu schützen. Einem Paparazzo gelang trotzdem ein Foto des Babys. Statt mit einer Klage zu drohen, wendet sich Kruger an die gesamte Online-Community:

"Liebe Fans, liebe nicht-Fans, liebe Paparazzi und alle Menschen mit einem Gewissen", schreibt Diane Kruger auf Instagram. "Wir wurden gerade in diesen Paparazzi-Bildern verlinkt, die mich und meine Tochter zeigen. Diese Bilder wurden ohne unsere Zustimmung gemacht und stellen ein verletzliches und unschuldiges Baby bloß."

"Wir verstehen zwar, dass manche Leute gern ein Bild unserer Tochter sehen würden, wollen aber als Eltern nichts mehr, als es ihr zu ermöglichen, ungestört und sicher aufzuwachsen."

"Wir sind wie alle Eltern"

"Ich und [Norman Reedus] wollen euch freundlich bitten, diese Bilder nicht zu reposten und uns zu helfen, unser Ziel zu erreichen. Wer auch immer sie bereits gepostet hat, bitte stellt sie wieder offline. Bitte versetzt euch in unsere Lage. Wir sind wie alle Eltern, die einfach das Beste für ihr Kind wollen. Danke für eure Unterstützung."

Freundliche Worte also statt wütenden Vergeltungsmaßnahmen. Bleibt zu hoffen, dass Diane Krugers Botschaft Gehör findet. (lfd)