Szene

DiCaprio wird NICHT von einem Bären vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen

In "The Revenant" spielt Leonardo DiCaprio den Pionier Hugh Glass, der von seinen Mitstreitern in den nordamerikanischen Wäldern zurückgelassen wird, nachdem er von einem Bären attackiert wurde. Glass wird von dem Tier jedoch nicht sexuell misshandelt, wie die Produktionsfirma 20th Century Fox sich nun bemüßigt fühlte, klarzustellen.

In "The Revenant" spielt den Pionier Hugh Glass, der von seinen Mitstreitern in den nordamerikanischen Wäldern zurückgelassen wird, nachdem er von einem Bären attackiert wurde. Das Tier misshandelt ihn jedoch nicht sexuell, wie die Produktionsfirma 20th Century Fox sich nun bemüßigt fühlte, klarzustellen.

Bereits im Trailer zu "The Revenant" (ab Sekunde 45) ist der Bärenangriff zu sehen: Das Tier fällt wortwörtlich über Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) her, von Vergewaltigung kann aber keine Rede sein. Ein Sprecher von Fox verlautbarte dies mit einem : "Wie jeder, der den Film gesehen hat, bezeugen kann, ist der Bär im Film ein Weibchen, das Glass attackiert, weil sie ihre Jungen durch ihn bedroht sieht. Es gibt keine Vergewaltigungs-Szene mit einem Bären."

Die Produktionsfirma reagierte damit auf Gerüchte, die am gestrigen Dienstag im Internet die Runde gemacht hatten - skurrile Spekulationen, die einen skurrilen Kommentar provozierten. Zuvor hatte der Streifen vor allem durch Berichte über seine für Aufsehen gesorgt.

"The Revenant" ist der neue Film von Alejandro González Iñárritu, der in diesem Jahr mit das Oscar-Rennen für sich entschied (unter anderem gewann das Drama in den Kategorien beste Regie und bester Film. Am 15. Jänner startet "The Revenant" in den österreichischen Kinos.