Fussball

Dicke Luft im Paris-Sturm - Mbappe schimpft über Neymar 

Messi, Mbappe und Neymar! Eigentlich ein Traumsturm. Doch es gibt die ersten Reibereien bei Paris Saint-Germain.

Martin Huber
Teilen
Neymar, Mbappe, Messi: erste Misstöne trotz acht Ligasiegen in Folge
Neymar, Mbappe, Messi: erste Misstöne trotz acht Ligasiegen in Folge
Imago

Acht Spiele, acht Siege! Die Star-Truppe von Paris Saint-Germain ist perfekt in die französische Ligue 1 gestartet. Bis jetzt blieb man ohne Punktverlust, am Samstag gab es gegen Montpellier einen 2:0-Sieg. Nicht die Superstars, sondern Idrissa Gueye und Julian Draxler im Finish schossen die Tore.

Trotzdem gibt es Ärger bei PSG: Kylian Mbappe wurde in der in der 88. Minute ausgewechselt, er blieb im dritten Ligaspiel in Folge ohne einen Treffer.

1/4
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
    Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
    imago images

    Erste Misstöne unter den Paris-Stars

    Die Schuld für seine Tor-Flaute sucht Mbappe bei seinen Mitspielern. Fündig wurde er bei Neymar. In der 60. Minute hatte Paris eine Riesenchance. Mbappe stand allein vorm Tor, doch Neymar übersah ihn. Nach seiner Auswechslung ließ der Franzose seinem Frust freien Lauf. TV-Kameras enthüllten, wie er über Neymar schimpfte: "Er spielt einfach nicht zu mir ab."

    Seit der Ankunft von  Lionel Messi, der aktuell verletzt ist, soll die Beziehung zwischen Mbappe und Neymar abgekühlt sein. "Sie treten sich auf die Füße" schreibt L'Equipe.

    Im Sommer wollte Mbappe den Klub Richtung Real Madrid verlassen. Ein Wechsel zerschlug sich, ist aber nicht vom Tisch. Eine Vertragsverlängerung bei PSG lehnte Mbappe ab.

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago
      1/6
      Gehe zur Galerie
        Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
        Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
        picturedesk.com