Österreich

Dicker Mann versuchte Bub in Auto zu locken

Heute Redaktion
Teilen
Ein Schüler soll von einem unbekannten Autofahrer angesprochen worden sein.
Ein Schüler soll von einem unbekannten Autofahrer angesprochen worden sein.
Bild: iStock (Symbol)

Ein unbekannter Täter soll versucht haben, einen Burschen, der sich gerade am Weg zur Schule befand, in sein Auto zu locken. Die Polizei bittet um Vorsicht.

Mit besonders wachsamen Augen sind derzeit Lehrer, Eltern und Schüler der Medien-Mittelschule in Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) unterwegs: Ein unbekannter Mann soll kürzlich versucht haben, einen Buben, der in der Früh gerade am Weg in die Schule war, in sein Auto zu locken, indem er ihm anbot, ihn mitzunehmen.

Laut "NÖN" soll der Mann in einem braunen Peugeot 3008 mit Wiener Kennzeichen und einem Taxi-Schild hinter der Windschutzscheibe unterwegs gewesen sein.

Die Polizei bat in Folge der anschließenden Anzeige des Falles um erhöhte Vorsicht und die Meldung von verdächtigen Wahrnehmungen.

(nit)