Österreich

Dicker Räuber bedrohte Kassiererin mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen riesigen Schock hat Freitagabend eine 20-Jährige in Graz erlitten. Die Kassiererin wurde von einem Räuber mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der Täter kam unerkannt davon.

Der noch unbekannte Mann stellte sich gegen 19:40 Uhr an der Kassa eines Lebensmittelgeschäftes an. Er war zu diesem Zeitpunkt der einzige Kunde in diesem Geschäft. Plötzlich hielt der Mann der 20-jährigen Kassiererin ein Küchenmesser mit etwa 10 Zentimeter Klingenlänge vor den Körper und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die 20-Jährige gab Papiergeld in unbekannter Höhe aus der Kasse in einen vorgehaltenen Stoffbeutel. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Kassiererin blieb bei diesem Vorfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Dicker Täter

Der Mann ist ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170-175 Zentimeter groß, sehr korpulent, kurze schwarze Haare und war mit  einem weißen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Er trug eine schwarze Baseballkappe und war bewaffnet mit einem Küchenmesser (schwarzer Griff und ca. 10 cm lange Klinge).

Hinweise zum Täter sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes, 059133/60 3333.