Fussball

"Dicker Ronaldo!" Frisuren-Wette nach Sieg über Bullen

Austria Klagenfurt hat  Salzburgs Lauf gestoppt, in der 16. Bundesliga-Runde dem Serienmeister die erste Saisonniederlage zugefügt. 

Heute Redaktion
Teilen
Turgay Gemicibasi wurde zum "dicken Ronaldo".
Turgay Gemicibasi wurde zum "dicken Ronaldo".
Gepa, Instagram

Dabei war Turgay Gemicibasi in der 30. Minute der Kärntner Führungstreffer gelungen. Markus Pink stellte in der 80. Minute auf 2:0, ehe Rasmus Kristensen in der 91. Minute noch Salzburgs Ehrentreffer gelang. 

Nach dem historischen Erfolg über die Mozartstädter zeigte sich Gemicibasi jedenfalls euphorisch. "Gegen uns will man nicht gerne spielen, vor allem, wenn wir in Führung gehen. Wir haben es heute gezeigt, wir können auch die beste Mannschaft Österreichs schlagen", strahlte der Deutsch-Türke im "Sky"-Interview. 

"Der Dicke Ronaldo"

Fügte danach aber lachend an: "Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll. Nach dem Abschlusstraining habe ich zu Pink und Philipp Menzel in der Dusche gesagt: Wenn wir gewinnen, dürfen sie mir die Haare schneiden. So, wie sie wollen", berichtete der 25-Jährige. 

In welche Richtung es gehen könnte, war dem Führungstorschützen schnell klar: "Ich glaube, ich werde nächste Woche der dicke Ronaldo sein", lachte Gemicibasi. 

Nachdem Wettschulden ja bekanntlich Ehrenschulden sind, bekam Gemicibasi tatsächlich nach Schlusspfiff eine neue Frisur verpasst, lachte mit dem legendären Haarschnitt des brasilianischen Torjägers aus dem Jahr 2002 in die Kamera. 

Mehr zum Thema