Österreich

Dicker Stoppelglatzenräuber ließ Jacke zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Ein versuchter Raub ist für einen noch Unbekannten in Graz gänzlich in die Hose gegangen. Der Mann musste nicht nur ohne Beute von dannen ziehen, er verlor auch noch seine Jacke am Tatort.

Ein versuchter Raub ist am Montag für einen noch Unbekannten in Graz gänzlich in die Hose gegangen. Der Mann musste nicht nur ohne Beute von dannen ziehen, er verlor auch noch seine Jacke am Tatort.

Gegen 11.40 Uhr war die 37-jährige Paketzustellerin dabei ein Päckchen in der Belgiergasse auszuliefern. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, sah sie den Mann, der gerade die Handtasche stehlen wollte. Es kam zu einer Rangelei, der Täter wollte flüchten, doch die Zustellerin hielt ihn an der Jacke fest.

Also schlüpfte er aus dem Kleidungsstück und flüchtete. Bei der Aktion wurde die 37-Jährige leicht verletzt, es kam zu Hautabschürfungen.

 

Der Gangster soll zwischen 35 und 40 Jahre als sein, zwischen 180 und 185 cm groß und wird als dick beschrieben. Außerdem trug er eine Stoppelglatze und eine Sonnenbrille. Die Jacke ist von der Marke "Fred Perry"

Zweckdienliche Informationen sind erbeten an die Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße, 059133/65 85.