Szene

Didi Hallervorden will von Erdogan angezeigt werden

Heute Redaktion
Teilen

In Deutschland zieht die Aufregung um satirische Kritik am türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan immer weitere Kreise. Nachdem Ankara bei der deutschen Regierung nun um ein Strafverfahren gegen den Moderator Jan Böhmermann angesucht hat, meldete sich in der Sonntagnacht Altkomiker Dieter Hallervorden mit einem Schmähsong gegen Erdogan.

In Deutschland zieht die Aufregung um satirische Kritik am türkischen Staatspräsidenten angesucht hat, meldete sich in der Sonntagnacht Altkomiker Dieter Hallervorden mit einem Schmähsong gegen Erdogan.

Der mittlerweile 80-jährige Hallervorden springt nun auch auf den Erdogan-Satire-Zug auf. Der 1:44 Minuten lange Song mit dem Titel "Erdogan, zeig mich an" wurde Sonntagnacht auf veröffentlicht.

Mit der Blasmusik-Schunkelnummer will Hallervorden darauf aufmerksam machen, dass erst die offizielle Reaktion Erdogans den eine große Reichweite beschert hat. "Erdogan, Erdogan, mach auch meinen Song bekannt", bittet der 80-Jährige im Text um mediale Aufmerksamkeit.