Szene

Die 10 größten TV-Aufreger der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Sonja Zietlow präsentiert Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL "Die 10 größten TV-Aufreger der Welt". Wer schafft es dieses Mal in die Top Ten, wer wird die Nummer eins? Der Husten-Schwindel in der britischen Ausgabe von "Wer wird Millionär?", die schmalste Taille der Welt oder die Nackttänzer in der argentinischen Ausgabe von "Let's Dance"?

Sonja Zietlow präsentiert Mittwochabend um 20.15 Uhr auf . Wer schafft es dieses Mal in die Top Ten, wer wird die Nummer eins? Der Husten-Schwindel in der britischen Ausgabe von "Wer wird Millionär?", die schmalste Taille der Welt oder die Nackttänzer in der argentinischen Ausgabe von "Let's Dance"?

Der Husten-Schwindel in der britischen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" war ein unglaublich großer TV-Aufreger. Der Major Charles Ingram hatte im September 2001 als Kandidat beim britischen "Who Wants To Be A Millionaire" den Höchstpreis von einer Million Pfund (rund 1,5 Millionen Euro) gewonnen. Die Polizei verdächtigt ihn, sich den Gewinn durch einen geheimen "Hustencode" erschlichen zu haben. Seine Frau Diana und der Dozent Tecwen Whittock saßen im Publikum und halfen bei den Antworten durch gezieltes Husten. Per Hüsteln ließen sie den Kandidaten wissen, welche der je vier vorgegebenen Antworten die richtige war. Die Show wurde damals nicht ausgestrahlt. Obwohl das Trio stets seine Unschuld beteuert hatte, verurteilte das Gericht den Major und seine Frau zu Freiheitsstrafen von je 18 Monaten auf Bewährung. Außerdem wurde eine Geldstrafe von 15.000 Pfund verhängt. Ihr Komplize erhielt zwölf Monate auf Bewährung und eine Geldstrafe von 10.000 Pfund. Später musste Ingram seinen Dienst in der Armee quittieren.

In der argentinischen Ausgabe von "Let's Dance" ließ ein Tanzpaar komplett die Hüllen fallen. In Argentinien heißt die Show "Bailando por un Sueño" (Dancing for a Dream). Am 20.05.2011 ließen Cinthia Fernandez (22, Model) und Gabriel Usandivaras (24) zur Musik von "Beautiful Liar" alle Hüllen fallen. Ihre Performance glich eher einem Striptease als einem Tanz.

Beide rissen sich gegenseitig die Kleider vom Körper. Als Cinthia ihr Oberteil verliert, zeigt sich eine golden bemalte Brust. Nach mehreren Tanzschritten und auf den Boden anmutenden Sexpraktiken hat sie nur noch einen String an. Danach lässt sich Cinthia noch genüsslich eine Ladung Wein über den (fast) blanken Busen gießen. Am Ende des Tanzes reißt der Tänzer sich und Cinthia die Strings weg und beide stehen sie da - nackt!