Die 10 meisterwarteten Filme des Jahres!

Die berüchtigte Filmkritiken-Sammelseite rottentomatoes.com, die oft als Gradmesser für Filmqualität herangezogen wird, hat soeben eine Umfrage gestartet, auf welche Filme wir 2014 am meisten gespannt sind. Das Ergebnis der User zeigt viele große Blockbuster auf den Spitzenplätzen und kommt doch etwas überraschend.

Die berüchtigte Filmkritiken-Sammelseite "rottentomatoes.com", die oft als Gradmesser für Filmqualität herangezogen wird, hat kürzlich eine Umfrage gestartet, auf welche Filme wir 2014 am meisten gespannt sind. Das Ergebnis der User zeigt viele große Blockbuster auf den Spitzenplätzen, der erste Platz kommt aber doch etwas überraschend.

Klickt euch durch die Top 10 der meisterwarteten Filme des Jahres!

 
Platz 10: The Legend of Hercules

Nach dem 3D-Bombast scheint das Sandalankino wieder en vogue: So bekommt im Mai auch der Sohn des Zeus eine Neuauflage verpasst. Brot und Spiele mit einem Haldgott und "300"-Ästhetik - sieht nicht wirklich neu aus, schafft es aber immerhin auf den 10. Platz unter den "Rotten Tomatoes"-Usern.

Nächste Seite: Platz 9

Platz 9: Transformers 4: Ära des Untergangs

. Bombast pur.

Nächste Seite: Platz 8

Platz 8: Bad Neighbors

im ungleichen Nachbarschaftsstreit, der vollkommen ausartet. Was recht okay klingt, hat uns nach dem Trailer vollends überzeugt: Hier erleben wir den vielleicht lustigsten Kleinbürgerkrieg des Jahres, Airbags inklusive.

Nächste Seite: Platz 7

Platz 7: 22 Jump Street

Fortsetzung der gelungenen Serien-Adaption "21 Jump Street", in der als verdeckte Cops an der High School ermittelten. Nun geht die Drogenhatz am College weiter - natürlich wollen die beiden da auch noch mal alle Vorzüge des Studentenseins genießen: Party, Alkohol, Frauen, Party.

Nächste Seite: Platz 6

Platz 6: Godzilla

Wir können dem 15. Mai nicht genug entgegenfiebern - ab diesem Tag hören wir den legendären Echsenschrei endlich wieder in Kinoqualität. Der neue "Godzilla" soll sich nicht nur näher am japanischen Original halten, sondern auch die jüngste Geschichte Amerikas völlig neu deuten. Mit .  

Nächste Seite: Platz 5

Platz 5: Guardians of the Galaxy

Neues Futter für Marvel-Fans: Das Comic-Universum wird mit den "Wächtern der Galaxie" um ihr bisher schrägstes Kapitel erweitert. Im illustren Heldentrupp finden sich ein Baumstamm, ein Waschbär, eine grüne Schönheit und ein Anführer, den man "Star Lord" nennt. Oder zumindest nennt er sich so. Der Trailer macht schon mal Laune.

Nächste Seite: Platz 4

Platz 4: Planet der Affen: Revolution

Ein "Planet der Affen"-Prequel schien eigentlich keine sehr gute Idee, doch dann überraschte die Vorgeschichte 2011 mit sensationellen Effekten und einer durchdachten Geschichte. Geht die Fortsetzung diesen Weg weiter und formt die Affen-Charaktere zur Genüge aus, können wir uns auf ein intensives Endzeitspektakel freuen.

Nächste Seite: Platz 3

Platz 3: Drachenzähmen leicht gemacht 2

"Drachenzähmen leicht gemacht" war ein Animationshit, der Groß und Klein begeisterte. Eine Fortsetzung war die logische Konsequenz und wenn Teil 2 auch nur annähernd das Niveau des Originals beibehält, werden wir Ende Juli erneut eine großartige Drachenlektion im Kino lernen.

Nächste Seite: Platz 2

Platz 2: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Der schüchterne Spinnenmann () sucht Rache. Wofür, werden wir ab 17. April erfahren.

Nächste Seite: Platz 1

Platz 1: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Überraschung! Die "X-Men" überflügeln Spidey, Transformers und Co. "Zukunft ist Vergangenheit" ist der bisher ambitionierteste Teil des Franchises und schlägt die Brücke zwischen Gegenwart und Vergangenheit dank komplexer Zeitreisenthematik. Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoren dabei am Ende noch den Überblick behalten haben - ab 22. Mai geht es um die Zukunft der Mutanten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: