Szene

Die Addams Family spukt wieder im MQ

Heute Redaktion
Teilen

Rund 12.000 Besucher stürmten letzten November ins Museumsquartier, um die schrecklich-nette Addams-Family auf der Bühne zu bewundern. Nun kommt das Grusical zurück.

12.000 Besucher können nicht irren: Nach dem Riesenerfolg in Zürich, München und Berlin kommt das launige Musical um die Grusel-Sippe nun zurück nach Wien! Mit dabei ist natürlich wieder Musicalstar Uwe Kröger als heißblütiges Familienoberhaupt Gomez Alonzo Lupold Addams, der erneut den Albtraum eines jeden Vaters durchleben darf:

Daddy's Albtraum

Seine 18-jährige Tochter Wednesday Friday hat sich verliebt.

Als wäre das allein nicht schlimm genug, stammt der „Schwiegersohn in spe" auch noch aus einer „stinknormalen" Familie. Und weil das junge Gör halt Daddy's kleiner Liebling ist, wird Mama Morticia (Edda Petri) gar nicht erst eingeweiht.

Es kommt wie es kommen muss, die Familie des jungen Lovers kündigt sich an und das Chaos nimmt seinen (gruseligen) Lauf.

Denn nicht nur die Addams haben so ihre Leichen im Keller.

2010 feierte das Grusical am Broadway mit über 700 Vorstellungen Premiere. Die liebenswerte Ansammlung von Exzentrikern treibt von 25.-29.10. im MQ (Halle E, 20 Uhr) wieder ihr Unwesen. Angst vor allzu grusligen Horror-Momenten müssen Musicalfreunde mit Kindern dabei aber nicht haben.

Infos und Tickets: hier oder auf oeticket

Das Broadway Musical in deutscher Fassung

Picture

Mi 25.10., 20h; Do 26.10., 15h & 20h; Fr 27.10., 20h; Sa 28.10. bis So 29.10., 15h & 20h

Picture

Wien MQ Halle E

Mehr zum Thema