Szene

Die "Akte X" wird für eine elfte Staffel geöffnet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf die beiden FBI-Sonderermittler Dana Scully und Fox Mulder wartet wieder viel übernatürliche Arbeit. Denn "Akte X" geht in die 11. Staffel.

Für insgesamt 10 neue Folgen werden Gillian Anderson und David Duchovny wieder in ihre Paraderollen als ungleiches Ermittlerpärchen schlüpfen.

Der US-Fernsehsender Fox hat die Neuigkeit am Freitag auf Twitter publik gemacht.

"Ikonische Charaktere, reichhaltige Geschichten und freche Gestalter - das sind die Kennzeichen großartiger Fernsehsendungen. Es sind auch einige der Gründe dafür, warum 'Akte X' so einen tiefen Eindruck bei Millionen von Fans weltweit hinterlassen hat", sagte Fox-Präsident David Madden am Freitag.

Damit dürfte auch gesichert sein, dass der Cliffhänger, der viele Zuseher am Ende von Staffel 10 im wahrsten Sinn des Wortes in der Luft hat hängen lassen, bald seine Auflösung finden wird.

(baf)