Österreich

Die Angst vor dem Feuerteufel steigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die Türen im Gemeindebau in der Wienerbergstraße 16- 20 sind immer versperrt. Zu groß ist die Angst vor dem Feuerteufel, der in den Innenhöfen sein Unwesen treibt!

Die Türen im Gemeindebau in der Wienerbergstraße 16– 20 sind immer versperrt. Zu groß ist die Angst vor dem Feuerteufel, der in den Innenhöfen sein Unwesen treibt!

"Sieben Brände hat es bisher gegeben", erzählt Gerald S. (31). "Angefangen hat es mit einem brennenden Papiercontainer. Zuletzt wurde eine an der Hauswand abgestellte Couch angezündet", so der beunruhigte Mieter weiter. Der Ärger unter den Bewohnern ist groß, denn die Sanierungsarbeiten des Meidlinger Wohnkomplexes sind in der Abschlussphase.

Größer als der Ärger ist aber die Furcht: "Der letzte Brand war in der Nähe eines Eingangs, da hätte Schlimmeres passieren können", ist Gerald S. besorgt. Einziger Anhaltspunkt bisher: Der Täter schlägt immer in der Nacht zu. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

;