Szene

Die Antwoord besuchten Wu-Tang-Gig in der Arena

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag geben die Südafrikaner von Die Antwoord als Headliner beim Urban Art Forms Festival in Wiesen Gas. Die beiden Front-Freaks der Rap-Rave-Band sind schon ein paar Tage früher nach Österreich gereist. Ein Foto auf Rapper Ninjas Instagram-Account zeigt sie beim musikalischen Sightseeing-Programm in Wien.

 


Ein von NINJA (@zef_alien) gepostetes Foto am 16. Jun 2015 um 14:04 Uhr




Der Schnappschuss auf Instagram zeigt Ninja im Wu-Tang Pullover mit aufgezogener Kaputze und schwarzem Tuch vor dem Mund. Auf seinen Schultern trägt er Yolandi Visser. Auch ihr Gesicht ist von einer Maske bedeckt. Sie stehen vor der Open-Air-Bühen in der Wiener Arena. Denn dort war am Dienstag ein abgespeckter (es fehlten mit Method Man, RZA und Raekwon drei Mitglieder) aber dennoch voll motivierte Wu-Tang Clan im ausverkauften Haus zu Gast.

Im Text zum Foto erzählt der 40-jährige Künstler, Musiker und Produzent, der im wahren Leben Watkin Tudor Jones heißt. dass ihn ein Arena-Security um die Abnahme der Maske gebeten hätte. Nach zweimaliger Aufforderung hätte er kurz die Maske vom Gesicht genommen und sie gleich wieder aufgesetzt. Der verdutzte Sicherheitsmann soll ihn erkannt und sich daraufhin entschuldigt haben.

Am Donnerstag werden Die Antwoord für Stimmung in Wiesen sorgen. Als Headliner beschließen sie den letzten Tag des Urban Arts Form.