Szene

Die Antwoord zerren ihre Fans wieder auf die Tanzflä...

Heute Redaktion
Teilen

"Mount Ninji And Da Nice Time Kid" - so heißt das neue Album, das am Freitag vom südafrikanischen Rave-Rap-Duo Die Antwoord veröffentlicht worden ist. Zwei Jahre lang werkten Yo-Landi und Ninja an der Platte. Anfangs noch düster, entwickelte sich ein vielschichtige Klangkörper, der die Fans der schrillen Gruppe auf die Tanzfläche zerrt.

"Mount Ninji And Da Nice Time Kid" - so heißt das neue Album, das am Freitag vom südafrikanischen Rave-Rap-Duo Die Antwoord veröffentlicht worden ist. Zwei Jahre lang werkten Yo-Landi und Ninja an der Platte. Anfangs noch düster, entwickelte sich ein vielschichtige Klangkörper, der die Fans der schrillen Gruppe erbarmungslos auf die Tanzfläche zerrt.

Erst vor wenigen Wochen zogen Die Antwoord durch Europa und sorgten auch am Frequency Festival mit ihren schweißtreibenden Live-Shows für glückliche Massen. Das wird auch mit dem neuen Material nicht anders sein.

Gemeinsam mit The Black Goat hat man an den insgesamt 17 Tracks von "Mount Ninji And Da Nice Time Kid" gearbeitet. Das Ergebnis wird die Fans der freakigen Südafrikaner zufriedenstellen.

Dunkler, saftiger Kern

"Wir nahmen mehrere Tracks auf, der Kern des Albums blieb dunkel und rattig, doch es entwickelte sich eine weitere Schicht rund um den finsteren Kern, der geisteskrank, verrückt, zufällig, saftig und voller Spaß war. Als wir schließlich die letzten Schliffe setzten explodierte plötzlich eine neue Schicht aus dem dunklen, saftigen Kern wie eine gigantische übernatürliche Aura und auf ein Mal war das Album so großartig und manchmal verletzlich und manchmal süß und romantisch und so mutig und voll von Mysterien und Gewinn", beschreiben die Protagonisten den Sound auf "Mount Ninji And Da Nice Time Kid".

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte schleunigst in das Abum reinhören. Ab dem 16. September ist es als LP, Download und CD erhältlich.