Szene

Die Arctic Monkeys schreiben an neuem Album

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at

Fans des gepflegten britischen Indie-Rock dürfen sich schon mal (vorsichtig) freuen. Die Arctic Monkeys arbeiten endlich wieder an neuem Song-Material! In ihrer Heimatstadt Sheffield schreiben die Musiker an ihrem sechsten Album.

Alex Turner, Frontman der Arctic Monkeys, bestätigte, dass eine neue Platte in Arbeit sei. Die News wurden vom BBC-Journalisten Shamir Masri via Twitter verbreitet: "Alex Turner hat mir während eines Interviews für BBC Sheffield erzählt, dass sie nach Sheffield zurückkommen, um ein neues Album zu schreiben.. es passiert WIRKLICH!"

 

Alex Turner told me during an interview for
— Shamir Masri (@ShamirMasri)

Seit ihrem Debütalbum "Whatever People Say I Am, That's What I’m Not" aus dem Jahr 2006 haben die Arctic Monkeys vier weitere Platten veröffentlicht. Die letzte ("AM") erschien allerdings schon 2013. Über Titel und Erscheinungsdatum des geplanten sechsten Albums ist derzeit noch nichts bekannt.

 

;