Szene

Die Ärzte lösen Rätsel um "Abschied" endlich auf

Die beste Band der Welt geht also nicht in Pension. "Abschied" heißt nur der neue Song, der in bester Ärzte-Manier daherkommt.

Heute Redaktion
Teilen

Wochenlang spannten die legendären Berliner Punkrocker die Welt und vor allem ihre Fans auf die Folter. Mit einem Buchstaben-Rätsel, dass nach und nach das Wort "Abschied" offenbarte, sahen viele schon das Ende der Ärzte gekommen.

Doch nun gab es die Auflösung. "Abschied" heißt nur der neue Song von Farin, Bela und Rod. Am Wochenende veröffentlichte die Band das Lied samt zweier Musikvideos. In der vegetarischen Version brutzeln drei Eier bis zur Verkohlung in einer Pfanne, in der veganen werden die Eier durch drei Paradeiserscheiben ersetzt.

Der Song selber spielt alle Stücke, die man als Fan von der besten Band erwartet. Er wird sicherlich auch am diesjährigen Nova Rock auf der Setlist stehen. Am 16. Juni 2019 werden sie als Headliner das Festival beschließen. (baf)