Österreich

Die Asfinag warnt vor Glättegefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Es ist Sommer und das Thermometer zeigt über 25 Grad Celsius an - doch die Asfinag warnt auf der Autobahn vor Glatteis. In den nächsten Wochen werden diese Anzeigen entlang der A1 und der A7 im Großraum Linz für Verwunderung sorgen.

Es ist Sommer und das Thermometer zeigt über 25 Grad Celsius an – doch die Asfinag warnt auf der Autobahn vor Glatteis. In den nächsten Wochen werden diese Anzeigen entlang der A1 und der A7 im Großraum Linz für Verwunderung sorgen.

Doch "Heute" kann das Rätsel lösen. Bis Ende Juli prüft die Asfinag alle Überkopfanzeigen auf Herz und Nieren, nimmt deshalb notwendige Testschaltungen vor. Zur Information: Auf dem Pannenstreifen ist ein Pkw geparkt, der eine Tafel mit "Anzeige ungültig" trägt.

;