Szene

Die Band "Atomic Kitten" arbeitet an neuen Songs

Die Girlband "Atomic Kitten" will im Jahr 2019 ein neues Album herausbringen.

Heute Redaktion
Teilen

In den 90er Jahren war "Atomic Kitten" die Girlband schlecht hin. "Whole Again" sowie ihre Cover-Songs "Eternal Flame" und "The Tide is High" machten sie berühmt. Die Musikgruppe wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Jetzt arbeiten die Sängerinnen an neuen Songs. Für 2019 haben sie sich vorgenommen, ein neues Album herauszubringen."Musik ist meine Leidenschaft. Ich schreibe an den Songs schon seit Jahren. Und immer, wenn ich Kerry ein neues Lied vorspiele, sagt sie: 'Unsere Band muss diese Lieder veröffentlichen.'", erzählt Musikerin Nathasha Hamilton der britischen Zeitung "The Sun".

Obwohl "Atomic Kitten" auch privat viel zu tun hat, will die Band das Album auf jeden Fall herausbringen."Bis 2019 haben wir noch genug Zeit ein paar richtig gute, kraftvolle Songs zu schreiben.", betont Nathasha.

2004 trennte sich die Band das erste Mal. Ab dem Jahr 2013 gaben die drei Sängerinnen mehrere Konzerte, die bereits nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Das letzte Album mit neuen Songs, erschien vor 16 Jahren.

(LM)

Mehr zum Thema