Szene

Die beste aller Welten

Der siebenjährige Adrian lebt mit seiner drogenabhängiger Mama am Stadtrand von Salzburg. Eines Tages stirbt ein Dealer in der Wohnung der Familie.

Heute Redaktion
Teilen

Der aufgeweckte siebenjährige Adrian (Jeremy Miliker) lebt mit seiner Mutter Helga (Verena Altenberger) am Salzburger Stadtrand. Er ist froh darüber, dass die Mama jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt.

Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian völlig normal. Helga schafft es, ihre Drogensucht vor ihrem Sohn zu verstecken; außerdem kennt Adrian nichts anderes.

Bisher konnte Helga auch das Jugendamt von ihrer kleinen Familie fernhalten, doch eines Tages stirbt ein Dealer in ihrer Wohnung. Nun steht die Polizei vor der Tür und Helga muss unbedingt eine Therapie anfangen und durchhalten, wenn sie ihren Sohn nicht verlieren will.

;