Szene

Die beste Schauspielerin kommt aus Deutschland

Anna Schudt wurde für ihre Leistung in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ausgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen

Am 19. November wurden in New York die International Emmys vergeben. Wie der Name schon verrät, standen TV-Produktionen abseits der US-amerikanischen Fernsehbranche im Mittelpunkt.

Serien aus Israel ("Nevsu"), Portugal ("Ouro Verde"), Chile ("Una Historia Necesaria") und Spanien ("La Casa de Papel") wurden ausgezeichnet. Einer der wichtigsten Preise des Abends ging zudem nach Deutschland.

Für die Biopic-Tragikomödie "Ein Schnupfen hätte auch gereicht", ergatterte Anna Schudt den International Emmy als beste Schauspielerin. Im TV-Movie verkörpert Schudt die nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmte Komikerin Gaby Köster.

Lars Mikkelsen (Bruder von Bond-Bösewicht und Todesstern-Konstrukteur Mads Mikkelsen) wurde als bester Schauspieler prämiert.

Die Gewinner im Überblick:

ARTS PROGRAMMING

"Etgar Keret: Based on a True Story"

BESTER SCHAUSPIELER

Lars Mikkelsen in "Herrens Veje" ("Ride Upon the Storm")

BESTE SCHAUSPIELERIN

Anna Schudt in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

COMEDY

"Nevsu"

DOKU

"Goodbye Aleppo"

DRAMA SERIE

"La Casa de Papel" ("Money Heist")

NON-ENGLISH LANGUAGE U.S. PRIMETIME PROGRAM

"El Vato" - Staffel zwei

NON-SCRIPTED ENTERTAINMENT

"Did You Get The Message?"

SHORT-FORM SERIES

"Una Historia Necesaria" ("The Suspended Mourning")



TELENOVELA

"Ouro Verde" ("The Payback")

TV MOVIE/MINI-SERIES

"Man in an Orange Shirt"

(lfd)

;