Szene

Die besten Arzt-Serien im Überblick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Jahrelang hat Sarah Chalke alias Elliot Reed in "Scrubs" Patienten behandelt. Nun tauscht sie den weißen Kittel gegen elegante Anwaltsroben. In "Really" mimt sie die Anwältin Lori, die mit ihren Freunden in Chicago ihr Unwesen treibt. Ob sie dort genausoviel Spaß haben wird wie mit J.D. und Co., wird man sehen. Nicht alle Schauspieler schaffen es, nach ihrer Arzt-Karriere auch in anderen Serien zu bestehen. So oder so - hier ein Überblick über die besten Krankenhaus-Episoden.

Jahrelang hat Sarah Chalke alias  .

- Dr. House

Dr. Gregory House ist Leiter der Abteilung für Diagnostische Medizin sowie Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie und der Infektionskrankheiten. Fast jede Folge beginnt mit dem zukünftigen Patienten, der gerade die ersten Anzeichen der Erkrankung zeigt. Gegen Ende der Episode kommt House oft durch eine Situation oder Bemerkung, die nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, auf die letztlich richtige Diagnose.

 

- Grey's Anatomy

Die Serie erzählt vom Leben der fünf jungen Assistenzärzte. Im Mittelpunkt steht Meredith Grey, die mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Ausbildung in der Chirurgie absolviert. Dabei kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz.

 

- Private Practice

Die am Seattle Grace Hospital arbeitende Gynäkologin Addison Forbes Montgomery trifft wegen privater Probleme die Entscheidung, Seattle zu verlassen und bei ihren Freunden in L.A. neu anzufangen. In der Gemeinschaftspraxis Oceanside Wellness Group häufen sich aber schnell neue Probleme.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere, beliebte Arzt-Serien...

- Scrubs

Mittelpunkt und Ich-Erzähler der Serie ist John Michael Dorian alias J. D.. Gemeinsam mit seinem Freund Turk arbeitet er im Sacred Heart Hospital, wo er unter anderem Elliot Reed kennenlernt. Zu dritt versuchen sie, ihr Leben zu meistern, wobei die Zuschauer an J.D.´s Gedanken, Ängsten und Tagträumen teilhaben.

 

- Der Knastarzt

Ein Arzt muss hart im Nehmen sein. Besonders in einem Gefängnis, wo man nicht nur Krankheiten bekämpfen, sondern sich auch gegen seine . Der "Halbgott in Weiß", Dr. Tobias Falk, wurde selbst eingelocht und muss nach seinen Sprechstunden wieder zurück in die Zelle.

 

- Der Bergdoktor

Die Handlung spinnt sich um die Person des Münchner Arztes Dr. Thomas Burgner, der sich zu Beginn der Serie in der lieblichen Tiroler Bergwelt niederlässt.

 

- Doctor's Diary

Doctor's Diary ist eine deutsch-österreichische Arztserie, die von 2007 bis 2010 vom Sender RTL gemeinsam mit dem ORF produziert wurde. Mittelpunkt der Serie ist die Ärztin Margarete "Gretchen" Haase, die Karriere in einem Krankenhaus macht und dort in Liebesturbulenzen verstrickt wird.

 

- Emergency Room

Ambulante Notfälle sowie zwischenmenschliche Konflikte stehen im Zentrum der Episoden. Unter anderem wurde Mr. Clooney durch ER bekannt.