Szene

Die besten Filme für die Adventzeit

Heute Redaktion
Teilen

Nur mehr zwei Wochen, dann steht der erste Advent ins Haus. Da es draußen immer kälter wird, sollten sie sich in den Kinosessel oder ihr Sofa kuscheln und sich einen winterlichen Film ansehen. HeuteKino hat die besten für Sie zusammengestellt.

Nur mehr zwei Wochen, hat die besten für Sie zusammengestellt.

Die kalte Jahreszeit besticht mit Keksen, Punsch und.... besinnlichen Filme. Egal ob aktuelle Kinofilme wie "Stille Nacht" und "Die Legende vom Weihnachtsstern" oder Klassiker wie "Santa Claus" mit Tim Allen,-  all diese Streifen versetzen einen in vorweihnachtliche Stimmung.

Hier sind die Trailer der besten Adventfilme:

Der Film erklärt auf spannende Art und Weise, wie das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" entstand. In seiner urpsprünglichen Fassung hieß der Streifen "Silent Night" und wurde für das US-Fernsehen an österreichischen Originalschauplätzen produziert.

Regie führte der Vorarlberger Regisseur Christian Vuissa.
"Die Legende vom Weihnachtsstern"

In einem weit entfernten Königreich herrscht Finsternis. Der gute König hatte einst, verzweifelt über das Verschwinden seiner kleinen Tochter Goldhaar, den Weihnachtsstern verflucht, sodass dieser vom Himmel verschwand. Doch wenn es nicht gelingt, diesen bis Weihnachten wiederzufinden, so wird das Reich auf ewig im Dunkel versinken.

Deshalb macht sich ein kleinen Mädchen auf, den Stern zu suchen. Der Film ist ab 22. November im Kino.
"Santa Claus"

Die mehrteilige "Santa Claus"-Geschichte mit Tim Allen ist immer wieder sehenswert. Auch, wenn sie etwas makaber - mit dem Tod des echten Santas - beginnt, ist jeder Spielfilm für sich, für die gesamte Familie unterhaltsam.

Auf der nächsen Seite finden Sie weitere Adventfilme...

"Der Grinch"

Der grüne Gnom hasst Weihnachten und möchte, dass alle Dorfbewohner seiner Meinung sind. Deshalb stiehlt der Grinch das Fest und amüsiert sich über das Unglück der Menschen - doch dann erfährt er, wieso er so gemein ist....
"Die Geister die ich rief"

Er hat alles und noch mehr: Francis Xavier Cross hat Geld und Macht, doch das alleine macht ihn nicht glücklich. Erst, wenn er andere quälen kann, fühlt er sich zufrieden.

Doch eines Nachts, kurz vor Weihnachten, erinnern ihn die Geister seiner Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, dass das Leben mehr zu bieten hat.
"Mr. Magoriums Wunderladen"

Edward Magorium führt seinen Spielzeugladen "Mr. Magoriums Wunderladen" seit über 100 Jahren. Da er aber genug von seiner Tätigkeit hat, stellt den Buchhalter Henry Weston ein, um den Wert des Ladens zu ermitteln.

Doch als sein Laden mitbekommt, dass Magorium gehen will, verliert alles an Farbe und Freude. Erst, als Molly (Natalie Portman) sich dem Phänomen annimmt, kommt so einiges ans Tageslicht.