Life

Die besten Fitness-Livestreams für zu Hause

Heute Redaktion
Teilen
Dank Livestreams halten uns die Trainer weiterhin fit.
Dank Livestreams halten uns die Trainer weiterhin fit.
Bild: iStock

Von Yoga bis Zumba: Bis die Fitnessstudios wieder aufsperren, dauert es noch ein wenig. Sport aus dem Internet erlebt deshalb gerade einen wahren Hype.

Die Corona-Quarantäne hat an Hüften und Po bereits ihre Spuren hinterlassen, aber die Türen der Fitnessstudios weiterhin geschlossen. Egal, schnappt euch eine matte, etwas zum Trinken und ein Handtuch, denn jetzt geht's ans Schwitzen! Wie? Via Livestream!

Dank vieler Yoga-Lehrer, Fitnesstrainer und Tanzprofis erlebt das Workout in den eigenen vier Wänden gerade einen regelrechten Hype. Live über das Internet könnt ihr euch damit so richtig auspowern und sie können während der Coronakrise ihr Business am Laufen halten.

Wir haben für euch die besten Livestreams herausgesucht:

Doktor Yoga

Dank kostenpflichtiger Livestreams muss das Yoga-Studio niemanden kündigen und bietet seinen Yogis trotz Kontaktverbot sich zu Klassen treffen zu können: Täglich gibt es zwei bis vier Klassen, die für alle Angemeldeten 24 Stunden lang online bleiben. Eine Schnupperklasse kostet 5 Euro und kann über www.doktoryoga.com, wo ihr auch den Stundenplan findet, gebucht werden.

ClassPass

ClassPass, eine weltweite Plattform zur studioübergreifenden Buchung von Fitnesskursen und Wellnessanwendungen, war in den vergangenen Wochen ebenfalls nicht untätig: Diverse Studios bieten über die ClassPass-App und -Webseite classpass.com Livestream-Kurse an. So können Mitglieder unter anderem zwischen Yoga, Krafttraining oder HIIT wählen. Die Einnahmen daraus kommen bis zum 1. Juni 2020 übrigens komplett den Studiopartnern und Trainern zugute, die aktuell angesichts geschlossener Studios keine Kurse in gewohntem Rahmen anbieten können.

Foodspring

Der Fitness-Food- & Sportnahrungshersteller Foodspring bietet täglich gleich mehrere Live Sessions via Instagram an. Darunter Box-Training, HIIT oder Core Strength, aber auch Talks für eine positive Stimmung, Ernährungtipps und gemeinsames Kochen stehen auf dem Plan. Alles gratis.

City Boot Camp

In Zeiten von Corona hat das City Boot Camp die Workouts aus den Wiener Parks ebenfalls ins Internet verlegt. Jeden Tag steht mindestens ein 60-minütiges Training auf dem Plan und zwei Mal die Woche eine kostenlose Einheit.

MyClubs

Das Startup-Unternehmen mit Sitz in Wien und Zürich arbeitet normalerweise mit diversen Sport-Anbietern beiden Städten zusammen, welche etwa Yoga, Massagen oder Bootcamps anbieten. Derzeit senden Myclubs-Fitnesstrainer aber aus einem improvisierten Studio jeden Abend ab 18 Uhr ein Live-Workout. Teilgenommen werden kann gratis über die Myclubs-Website oder über Youtube.

Fitnessgoesoffice

Auf dem Stundenplan von Fitnessgoesoffice stehen werktags jeweils drei verschiedene Einheiten, die zu verschiedenen Uhrzeiten stattfinden und auch noch gratis sind. Mit der Good Morning Show aktiviert und mobilisiert ihr euren Körper 30 Minuten lang, bevor ihr in den Tag startet. Das 20-minütige Active Lunch löst Verspannungen und dehnt Muskulatur, die durch langes Sitzen am Schreibtisch verkürzt wird. Functional Fit findet immer abends statt. Hier geht's darum, eure Ausdauer und Kraft zu steigern.

Tamara feel good

Jeden Samstag kommen Zumba-Fans in den Genuss einer Gratisstunde bei Trainerin Tamara. Beim Zumba lässt sich überschüssige Power perfekt wegshaken. Schöner Nebeneffekt: Das Tanzen sorgt nicht nur für einen straffen Body, sondern auch für jede Menge gute Laune!

Ballet Beautiful

Nicht aus Wien, dafür aber DAS Ballettstudio sämtlicher Stars, wie Gigi Hadid oder Natalie Portman: Ballet Beautiful bietet seine Ballett-Trainings-Stunden auch im Internet an. Die Kosten pro Einheit liegen dabei zwischen rund 10 und 30 Euro, können dafür aber jederzeit erneut abgespielt werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Plié, all day 🩰🖤 #BalletBeautiful Ein Beitrag geteilt von