Österreich

Die besten Fotos der Streetparade

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag fand in Wien die Streetparade im Rahmen des Vienna Summerbreak am Wochenende in der Wiener Innenstadt statt. Tausende Menschen feierten auf der Ringstraße, "Heute.at" hat die besten Fotos des Straßenfestivals.

Am Samstag fand in Wien die  im Rahmen des Vienna Summerbreak am Wochenende in der Wiener Innenstadt statt. Tausende Menschen feierten auf der Ringstraße, "Heute.at" hat die besten Fotos des Straßenfestivals.

Das Partyvolk traf sich zu Mittag beim Stadtpark und marschierte danach die Ringstraße entlang, die aus diesem Grund zeitweise gesperrt war. Begleitet wurden die freizügigen und schrill angezogenen Besucher von Trucks und lauter Musik. Sie zogen bis zum Rathausplatz weiter, wo im Rahmen des Filmfestivals weiter gefeiert werden konnte.

"Wien tanzt mit Herz für Friede, Freude & Toleranz", hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite von Vienna Summerbreak. Die Streetparade forderte auf Basis der Wiener Clubcharta 2030, einem Zusammenschluss von Wiener Clubbetreibern, mehr Unterstützung zum Erhalt einer lebendigen Wiener Jugendclubkultur, weil diese wie auch Hochkultur oder Konzerte Teil des Kulturbereiches sei.

Ebenfalls Teil von Vienna Summerbreak war der Nightride der Wiener Linien mit 50 Partylocations und die Straßenbahn-Party auf der Ringstraße am Freitag. Am Sonntag geht es mit der Sound Stage im Museumsquartier und dem Electroboot 2015 mit Abfahrt und Ankunft in Nußdorf weiter.