Szene

Die besten Gags der Golden Globes 2018

Das waren die besten Witze von Seth Meyers Eröffnungs-Monolog bei den sonst eher düsteren Golden Globes:

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler und Comedian Seth Meyers (44) war am Sonntag erstmals Gastgeber der 75. "Golden Globes" und hat in seiner Eröffnungsrede kaum etwas über Hollywoods jüngste Vorwürfen wegen sexueller Belästigung auslassen.

Mit Unterstützung der Kollegen Jessica Chastain, Billy Eichner, Issa Rae und Amy Poehler nahm Meyers kontroverse Themen rund um Harvey Weinstein, Kevin Spacey und Donald Trump auf.

Myers baute aber ebenso ernste Momente in seinem Monolog ein, unter anderem die "Time's Up"-Initiative und lobte jene Frauen, die Anklage gegen sexuelle Belästigung erhoben hatten.

Hier noch einmal Meyers beste Gags:

"Willkommen, meine Damen und verbleibenden Herren!"

"Wir haben 2018: Marihuana ist endlich erlaubt und sexuelle Belästigung ist es nicht!"

"Wißt ihr noch, als Seth Rogen der einzige Typ war, der mit Nordkorea Ärger machte? Das waren angenehme Zeiten."

"Wir sind heute Abend wegen der Hollywood Foreign Press Association hier - eine Kette von drei Worten, die nicht besser dazu geeignet sein könnten, unseren Präsidenten zu verärgern: "Hollywood Foreign Press". Das einzige, was noch schlimmer wäre, wäre die 'Hilary Mexico Salad Association'."

"Als ich hörte, dass es einen Film geben würde, in dem sich eine Frau in ein ekelhaftes Seeungeheuer verliebt, dachte ich:" Oh Mann, kein Woody Allen-Film bitte... "

"Oprah Winfrey erhält heute Abend den Cecil B. DeMille Award. Was für eine große Ehre für Cecil B. DeMille."



"Es war das Jahr "großer Lügen" und "Ausstiege" - und auch die der Fernsehserie "Big Little Lies" und dem Film "Get Out"."

"Eine neue Ära ist im Gange, und ich kann das sagen, denn es ist Jahre her, seit ein Weißer in Hollywood so nervös war. Für die männlichen Kandidaten, die heute hier im Raum sind, wird es wohl das erste Mal seit drei Monaten sein, nicht zu erschrecken, wenn ihre Namen laut vorgelesen werden."

"Zeit, den Elefanten, der nicht im Raum ist, anzusprechen: Harvey Weinstein ist heute nicht hier, ich habe gehört, es soll schwierig sein, mit ihm zu arbeiten. Macht euch keine Sorgen, in 20 Jahren wird er zurück sein, und der erste Mensch sein, der jemals während des "In Memoriam" ausgepfiffen wurde. "



"Es soll eine weitere Staffel von "House of Cards" gedreht werden. Steht Christopher Plummer dafür auch zur Verfügung? Ich hoffe, er hat den südländischen Akzent drauf, denn Kevin Spacey konnte es nicht."

(HH)

;