Wirtschaft

Die besten Handy-Cams: HTC U11 schlägt sie alle

Regelmäßig nehmen die Experten von DxO Labs auch Handy-Kameras unter die Lupe – und das sind derzeit die Renner.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits 95 Prozent der Jugendlichen fotografieren auch im Urlaub durchwegs mit ihrem Smartphone. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Herstellers Huawei.

Doch welche Handys schießen dabei die besten Fotos? Das wiederum haben sich die Experten von DxO Labs angesehen. Fazit: Mit 90 Punkten übertrumpft die Kamera des neuen HTC U11 alle bisher getesteten Smartphone-Cams. Knapp dahinter folgen Google Pixel (89 Punkte) sowie mit jeweils 88 Punkten HTC 10, Samsung Galaxy S8, Galaxy S7 Edge und Sony Xperia X Performance.

Durchaus erfreuliche Ergebnisse liefert auch Apples iPhone 7. Mit 86 Punkten reicht's allerdings nicht für einen Stockerlplatz. (bart)