Szene

Die besten Kino-Kostümideen zu Halloween

Heute Redaktion
Teilen

Halloween naht mit großen Schritten! All jenen Gruselfans, die noch kein passendes Kostüm gefunden oder geschneidert haben, präsentieren wir hier einige grandiose Schreck-Ideen aus der Welt des Kinos.

Comicverfilmungen geben derzeit in der US-amerikanischen Filmindustrie den Ton an. Da versteht es sich von selbst, dass die Superhelden und -innen auch zu Halloween durch die Gassen geistern. Manch ein Schauspielstar wird sich vielleicht sogar selbst die Ehre geben, wie etwa Ryan Reynolds im vergangenen Jahr: 

 

Dear Fox, stop changing the timelines. It's confusing the audience.
— Ryan Reynolds (@VancityReynolds)

Nachdem die DC-Verfilmung im August ihr Leinwanddebüt absolviert hat, steht auch Harley Quinn hoch im Kurs:

 



 


Ein von ?ELLEN? (@minil0rd) gepostetes Foto am 14. Aug 2016 um 18:38 Uhr




Luke Cage (Mike Colter) ist zwar bislang "nur" auf Netflix umtriebig, demnächst könnte der Superheld mit der undurchdringlichen Haut aber auch bei den mitmischen. Will man sich zu Halloween als Cage verkleiden, setzt man allerdings besser auf das grelle Comic-Outfit als den löchrigen Hoody aus der Serie:

 



 


Ein von #galacticgamer (@galacticgamer_) gepostetes Foto am 5. Jun 2016 um 12:54 Uhr




Deadpool hatten wir ja schon, die richtigen X-Men (und ihre Gegner) dürfen freilich auch nicht fehlen. Hier zwei Damen, die als Jubilee und Psylocke aus verkleidet sind:

 



 


Ein von Jaclyn (@jaclynrose_cosplayer) gepostetes Foto am 20. Aug 2016 um 13:25 Uhr




Die "X-Men" liefern sicherlich genug Stoff für eine eigene Motto-Party. Kombiniert mit den "Guardians of the Galaxy" und den "Avengers" schaut's vermutlich aber bunter aus. In etwa so:

 



 


Ein von Stephanie Perez (@sperezartist) gepostetes Foto am 16. Okt 2016 um 21:03 Uhr




Storm und Wolverine:

 



 


Ein von Dani? (@daniliono) gepostetes Foto am 4. Mär 2015 um 12:07 Uhr




Ohne Worte:

 



 


Ein von G.G.P (@girls_geek_powerfull) gepostetes Foto am 21. Aug 2016 um 13:02 Uhr




Von Marvel zurück zu DC: Wonder Woman feierte in . Zuvor darf man sie mit Sicherheit beim Trick-or-Treaten bewundern:

 



 


Ein von Laura (@princess_frankenstein) gepostetes Foto am 21. Aug 2016 um 14:06 Uhr




Auf der nächsten Seite finden Sie Halloween-Kostüme, die zwar auf Kinofilmen, nicht aber auf Comic-Adaptionen basieren.

Nach den Comicverfilmungen kommen wir nun in die offene Kategorie. Hier einige Kostümideen aus den endlos scheinenden Weiten des Kino-Universums...

Ein grandioser Animationsfilm wie muss natürlich auch am Halloweenabend vertreten sein. Wie man sich als Fuchs Nick Wilde verkleiden kann, zeigt dieser Fan:

 



 


Ein von Seagul Laugh Girl (@miss.mioda) gepostetes Foto am 22. Mär 2016 um 9:55 Uhr




Auch der Hasendame Judy Hopps kann am gruseligsten Abend des Jahres nachgeeifert werden (Spidey im Hintergrund ist freilich optional):

 



 


Ein von Zemo America (@zemoamerica) gepostetes Foto am 12. Okt 2016 um 2:15 Uhr


) persönlich:

 



 


Ein von Anna (@anna.pandorica) gepostetes Foto am 18. Aug 2016 um 17:31 Uhr




Wer es leid ist, sich Jahr um Jahr einen kleinen Blitz auf die Stirn zu schminken, kann dieses von Harry Potter auf Newt Scamander umsatteln. Vorsichtige J.K.-Rowling-Fans warten wohl allerdings erst ab, ob tatsächlich so fantastisch wird, wie erwartet.

 



 


Ein von Lucas Marinho (@lucasmarinho_o) gepostetes Foto am 5. Feb 2016 um 5:30 Uhr




"Star Wars" inspiriert Halloween-Fans seit fast vierzig Jahren. Heuer werden wir auch erstmals die neuen Protagonisten Rey und Finn durch die Straßen laufen sehen.

 



 


Ein von "Stupid Gets You Killed" (@kizuki_cosplay) gepostetes Foto am 22. Jul 2016 um 4:24 Uhr




Zum Abschluss noch ein Klassiker aus dem Horror-Genre: Schnell einen Overall und die passende Maske überziehen, ein Gummimesser in den Gürtel stecken und schon ist das Mike-Myers-Kostüm aus den "Halloween"-Filmen perfekt.

 



 


Ein von @papa_mcguire gepostetes Video am 24. Okt 2016 um 11:30 Uhr




PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!