Die besten Presse-Bilder des vergangenen Jahres

Im niederländischen Amsterdam wurden am Freitag die Preise für die besten Pressefotos des vergangenen Jahres verliehen. In Kategorien wie Bestes Portrait, Bestes Naturfoto oder Nachrichten erhielten spektakuläre Bilder, die 2012 rund um den Globus auf Kriegsschauplätzen, Sportveranstaltungen oder in Situationen des täglichen Lebens geschossen wurden, die renommierte Auszeichung.

Ein Bild von einer trauernden Menge, die am 20. November 2012 zwei bei einem israelischen Luftangriff getötete Kinder durch die Straßen von Gaza-Stadt trägt, wurde als bestes Pressefoto des vergangenen Jahres prämiert. Geschossen hat das Bild der schwedische Fotograf Paul Hansen, der für die Tageszeitung "Dagens Nyheter" arbeitet.

Die besten Fotos der aktuellen Awards gibts in der Fotogalerie oben zum Durchklicken. Alle Hintergrundinformationen sowie technische Details zu den spektakulären Bildern findet man auch auf .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen