Szene

Die besten Superhelden-Serien im Überblick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HeuteTV Montage

Superhelden-Serien sind für Groß und Klein ein Highlight: Nun sollen sogar Comics wie "Daredevil" und "Constantine" verfilmt werden. HeuteTV hat den Überblick über die besten Sendungen.

Superhelden-Serien sind für Groß und Klein ein Highlight: Nun sollen sogar Comics wie "Daredevil" und verfilmt werden. HeuteTV hat den Überblick über die besten Sendungen.

"Daredevil" wird eine von vier Superheldenserien werden: Neben dem roten Teufelskerl werden auch die Figuren Jessica, Luke Cage und Iron Fist eigene Serien erhalten.

Am Ende sollen die vier Superheldenserien in einer gemeinsamen, Avengers-esquen Serie namens "The Defenders" münden.

Aber hier einmal der Überblick über die besten und kommenden Superhelden-Serien:

Gotham

Seit Jahren fliegt Batman über die Kinoleinwände und TV-Bildschirme. Nun können Dark Knight-Fans den Charakter James Gordon näher kennenlernen. In der neuen Serie "Gotham" steht Gordon - gespielt von O.C. California-Beau Ben McKenzie - im Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichte erzählt seinen Aufstieg in Gotham City, bevor Batman erscheint.

Neben zahlreichen bekannten Bösewichten tritt auch eine neue Figur in Erscheinung: Fish Mooney, gespielt von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith. Die Serie mit mindestens 13 Episoden soll im Herbst starten.

 

Smallville

Das Serienkonzept erzählt von den Jugendjahren von Clark Kent - gespielt von Tom Welling - in der Kleinstadt Smallville. Dort kommt er das erste Mal mit seinen Fähigkeiten in Kontakt. Außerdem wird die Beziehung zum späteren Gegenspieler Lex Luthor beleuchtet.

Constantine

Bereits 2005 jagte Keanu Reeves als Constantine entlaufene Seelen, und ab Herbst startet in Amerika die neue Serie Constantine mit dem Waliser Matt Ryan. Doch diese hebt sich von dem Film ab:

Die Comicadaption erweckt den Dämonenjäger John Constantine wieder zum Leben. Allerdings will Constantine nicht mehr Dämonen fangen müssen, und so lässt er sich in eine psychiatrische Abteilung einweisen, wo er sich einreden lässt, dass es so etwas wie Dämonen gar nicht gäbe.

Aber dann kreuzt eine Kakerlaken beschwörende Frau seinen Weg in der Klinik, und Constantine nimmt sein Handwerk wieder auf. Dabei tut er sich mit der jungen Liv (Lucy Griffiths) zusammen, der Tochter eines alten Freundes, die ebenfalls von Dämonen heimgesucht wird.

Weitere Serien finden Sie auf der nächsten Seite...

Daredevil

Ähnlich wie bei "Constantine" gab es bereits 2005 den Kinofilm zu "Daredevil" mit Ben Affleck in der Hauptrolle. Der britische Schauspieler Charlie Cox wird die Hauptrolle des Daredevil in der von Netflix produzierten Marvel-Serie übernehmen.

 

Arrow

Arrow ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Action-Fernsehserie, die auf der Comicfigur Green Arrow basiert.

Der Milliardär und Playboy Oliver Queen - gespielt von Stephen Amell - strandet nach einem schlimmen Schiffbruch, der das Leben seines Vaters und das der Schwester seiner damaligen Freundin Laurel kostet, auf einer einsamen Insel. Als Oliver wieder heimkommt, nimmt er sich vor, den letzten Willen seines Vaters zu realisieren: Er will alle Ausbeuter von Starling City bestrafen und zwar als "The Arrow", ein maskierter Rächer, der sich nachts auf die Jagd macht.

Tagsüber versucht er, Dinge mit seiner Ex-Freundin Laurel Lance wiedergutzumachen, deren Vater "Arrow" aber verhaften möchte.

 

Heroes

Heroes ist eine US-amerikanische Mystery- und Science-Fiction-Fernsehserie, die in Amerika bis 2010 lief. Nachdem die Serie eingestellt worden war, kündigte NBC für 2015 eine 13-teilige fünfte Staffel unter dem Titel "Heroes Reborn" an.

Die Serie handelt von Menschen, die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden können.

 

Punisher

Nach drei kommerziell wenig erfolgreichen Kinofilmen von "Der Punisher" in den Jahren 1989, 2004 und 2008 versucht man, die Figur als Serien-(Anti-)Helden zu positionieren.

Frank Castle ist ein Verbrecherjäger, der Selbstjustiz übt und auch vor gewalttätigem Vorgehen wie Töten, Entführung, Erpressung, Nötigung und Folter nicht zurückschreckt.

Angetrieben durch den Mord an seiner Frau und seinen Kindern führt der Punisher einen Rachefeldzug gegen alle Verbrecher. Als Kriegsveteran ist Castle ein Meister in Nahkampf, Tarnung, strategischer Planung und im Benutzen verschiedener Waffen.

Die Serie soll im Herbst 2014 in Amerika ausgestrahlt werden.