Szene

Die besten Vampir-Serien im Überblick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Jeden Montag läuft ab sofort die neue Serie "Dracula" mit Golden-Globe-Gewinner Jonathan Rhys Meyers ("The Tudors") als TV-Premiere auf Vox. Doch auch die Blutsauger von "Vampire Diaries" erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier der Überblick über die besten Vampir-Episoden.

Jeden Montag läuft ab sofort die mit Golden-Globe-Gewinner Jonathan Rhys Meyers ("The Tudors") als TV-Premiere auf Vox. Doch auch die Blutsauger von "Vampire Diaries" erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier der Überblick über die besten Vampir-Episoden.

sind solche Sendungen nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken.

Hier die besten Blutsauger-Serien im Überblick:

- Vampire Diaries

Die Teenager Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen) verlieren ihre Eltern bei einem Autounfall.

Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welches dunkle Geheimnis er vor ihr verbirgt: Der Neue ist ein Vampir.

Weitere Vampir-Serien finden Sie auf der nächsten Seite...

- True Blood

Die HBO-Produktion "True Blood" (2008) ist eine US-amerikanische Dramaserie mit Horror- und Fantasyelementen. Die Handlung der Serie basiert auf der Buchreihe "Sookie Stackhouse" von Charlaine Harris und spielt sich in der fiktiven Kleinstadt Bon Temps, in Louisiana, ab.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Liebesgeschichte zwischen Sookie Stackhouse ().

Die Vampir-Serie erfreut sich großer Beliebtheit und wurde unter anderem mit zwei Emmys, einem Golden Globe und einem People’s Choice Award ausgezeichnet.

 

- Buffy

Buffy () ist kein gewöhnlicher Teenager. Denn während andere Mädchen ihres Alters sich um Abschlussbälle und die Liebe sorgen, jagt Buffy Dämonen.

Der Jägerin zur Seite stehen, unter anderen, die clevere Willow (), der als offizieller Assistent Buffys fungiert.

Weitere Vampir-Serien finden Sie auf der nächsten Seite...

- Angel - Jäger der Finsternis

Angel entstand als Spin-Off zur Serie "Buffy, the Vampire Slayer" und lief parallel zur Ursprungsserie: Der Vampir Angel (David Boreanaz) gründet, nachdem er seine Seele wieder bekommt und Sunnydale verlässt, die Privatdetektei "Angel Investigations" in L. A. und will so Klienten helfen, die mit "Übermenschlichem" nicht klarkommen.

 

- Being Human

"Being Human" ist eine Fantasy-Serie, in der ein Werwolf, ein Vampir und ein Geist eine Wohngemeinschaft in Boston gründen. Nicht alle Blutsauger und Wolfsmenschen kommen mit ihren unmenschlichen Bedürfnissen klar.

Weitere Vampir-Serien finden Sie auf der nächsten Seite...

- Moonlight

Der Vampir Mick St. John möchte sich bewusst von seinen blutsaugenden Kollegen distanzieren und führt deshalb ein Leben als Privatdetektiv. Vor 60 Jahren wurde er von seiner Frau Coraline gebissen und lebt seitdem als Blutsauger unter den Menschen. Nicht nur seine Unsterblichkeit bereitet Mick Probleme, er verliebt sich auch ausgerechnet in die junge Reporterin Beth Turner. Sie ist von dem Detektiv fasziniert und ahnt noch nicht, welch dunkles Geheimnis die beiden verbindet.

;