Szene

Die besten Werbungen: Tolle Tiere schlagen alle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Die Liebesgeschichte eines Pinguins und das Fressverhalten eines Bernhardiners waren die Erfolgsrezepte der Cannes Lions 2015. Der Sonderpreis ging an die Erfinder der Ice Bucket Challenge, die aus einer Idee ein weltweites Phänomen machten. Auch dabei: Leica wird 100.

Den Goldenen Löwen von Cannes für seine Werbung einzuheimsen, bedeutet in der Werbebranche mehr als ein Ritterschlag. Prämiert werden von Plakatwerbungen über die beste PR bis zu Print-Werbungen . Den meisten Ruhm gibt es aber für die besten Werbefilme. 

Verfressener Hund, verliebter Pinguin, ein 100. Geburtstag, und eine gute Tat wird viral

Heute.at hat die Spots, die 2015 zum Lachen und Weinen rühren. Wenig überraschend haben Tiere die Nase vorn. Wer gegen Hunde und Pinguine ankommen will, muss sich etwas ganz Besonderes überlegen. Das schafften die Macher der Ice-Bucket-Challenge, die die Krankheit ALS in alle Munde brachte. Vom Politiker bis zum Star fand es plötzlich jeder gut, sich einen Kübel voller Eiswasser über den Kopf zu leeren. Der letzte im Bunde der Cannes-Sieger ist die Foto-Traditionsmarke Leica, die ihren 100. Geburtstag mit einem ikonischen Video feiert. 

Das sind die besten Werbefilme 2015:

Was zum Lachen: Festgelage für den Bernhardiner: 

Favorit der Redaktion: So rührend ist es, wenn ein Pinguin sich verliebt, Leica wird 100 und die Ice-Bucket-Challenge - auf den nächsten Seiten

Favorit der Redaktion: So rührend ist es, wenn sich ein Pinguin verliebt: 

100 Jahre Leica und die Ice-Bucket-Challenge - bitte umblättern

100 Jahre Leica: Fotos, die die Welt bewegten: 

Ein guter Zweck brachte die ganze Welt dazu, sich einen Kübel Eiswasser über den Kopf zu leeren: Die Ice-Bucket-Challenge - auf der nächsten Seite

Sonderkategorie "Grand Prix for Good": Ice Bucket Challenge

 

Grand Prix for Good to the ALS Association in Washington w/ The Ice Bucket Challenge
— Cannes Lions (@Cannes_Lions)