Österreich

Die Bim fährt jetzt bis zu einem Schloss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Der Kunde ist ja bekanntlich König - und in Traun kann er jetzt sogar mit der Bim ins Schloss fahren. Der Grund: die neue Linie 4 von der Trauner Kreuzung zum Schloss Traun wurde nun vorgestellt. Ab 10. September ist sie dann Teil des Öffi-Netzes.

Der Kunde ist ja bekanntlich König – und in Traun kann er jetzt sogar mit der Bim ins Schloss fahren. Der Grund: die neue Linie 4 von der Trauner Kreuzung zum Schloss Traun wurde nun vorgestellt. Ab 10. September ist sie dann Teil des Öffi-Netzes.
Ab 10. September fährt die neue Linie 4 von der Landgutstraße in Linz-Urfahr bis zum Schloss – benötigt dafür 40 Minuten. "Ich bin zuversichtlich, dass der neue Streckenabschnitt bis zum Schloss sehr gut angenommen wird", sagt Verkehrs-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).

Denn: Die bisherige Linie 3 bis zur Trauner Kreuzung ist ebenfalls bereits stark frequentiert. Im ersten Halbjahr 2016 wurden auf dem Streckenabschnitt Linz-Hauptbahnhof bis zur Trauner Kreuzung 2,6 Millionen Fahrgäste gezählt. Nun wurde die Strecke um 1,78 Kilometer bis zum Schluss verlängert.

Extra-Ticket muss gekauft werden

Aber Achtung: Nur die neue Linie 4 fährt bis zum Schloss, die Linie 3 weiterhin nur bis zur Trauner Kreuzung. Und auch beim Ticket muss man aufpassen. Denn jenes der Linz-Linien gilt nur bis zur Trauner Kreuzung. Bis zu Schloss muss man eine Extra-Fahrkarte kaufen.

Mehr auf