Szene

Die Bouncing Souls kommen im Oktober nach Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Der Oktober 2016 wird zum Wonnemonat für Konzertgeher in Wien - inbesondere für Fans schweißtreibender Gitarrenmusik. Neu im Programm sind die Punkrockveteranen der Bouncing Souls. Sie spielen am 9. Oktober in der Arena. Tickets gibt es hier!

Die Bouncing Souls wurden 1987 in New Jersey gegründet, gründeten sechs Jahre später ihr eigenes Label Chunksaah Records und brachten dort ihr Debütalbum "The Greenball Crew" (1994) heraus. 1997 wechselten die Bouncing Souls zum legendären Punkrocklabel Epitaph Records.

Der Name Bouncing Souls geht auf die "bouncing soles" (die federnden Sohlen) der Doc Martens Schuhe zurück. Die Originalbesetzung der Band aus den späten Achtzigern steht auch heute noch auf der Bühne - mit Ausnahme des Drummers: Shal Khichi wurde 1999 durch Michael McDermott ersetzt. Seit 2013 sitzt George Rebelo (Against Me!) hinter dem Schlagzeug. Greg Attonito sorgt für den Gesang, Pete Steinkopf spielt Gitarre, Bryan Kienlen, Bass. 

Save the Date:

9. Oktober 2016

Arena Wien

Tickets sind hier erhältlich!