People

"Ich hasse es!" – Altenberger hadert mit Salzburg-Aus

Verena Altenberger muss sich vom "Jedermann" verabschieden. Und auch von Social Media nimmt sie Abstand. Im Talk mit "Heute" verrät sie, warum.

Heute Redaktion
Verena Altenberger mit Lars Eidinger
Verena Altenberger mit Lars Eidinger
FRANZ NEUMAYR

Nur noch sechs Aufführungen, dann endet die Spielzeit von Verena Altenberger (34) als Buhlschaft beim "Jedermann". "Es ist so schön, ich bin sehr wehmütig", meint Altenberger zu "Heute". "Es ist schon sehr melancholisch, gerade weil es so schön ist und man weiß, es ist das letzte Mal." Der Abschied von der Rolle an der Seite von "Jedermann" Lars Eidinger (46) ist aber ein freiwilliger gewesen: "Ja voll, es ist eine Entscheidung, die Lars und ich getroffen haben, und die lautet: 'Gehen, wenn es am schönsten ist.' Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung, aber ich hasse es trotzdem."

Gehen, wenn es am schönsten ist.

Die Löschung ihres Twitter-Accounts hat nichts mit der "Nipplegate"-Affäre (Mavie Hörbiger wurde kritisiert, weil sie auf einem Foto mit Altenberger keinen BH anhatte) zu tun: "Ich hatte vier Tage frei letzte Woche und bin nach Kroatien gefahren, um besser runterzukommen." Dabei hörte sie einen Podcast von Samira El Ouassil über die Vergänglichkeit des Internets. "Das hat so einen Anklang in mir gefunden, dass ich, als ich in Kroatien angekommen bin, Facebook und Twitter gelöscht habe. Es fehlt mir null!"

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram