Szene

Die Chefin

"Die Chefin" ist eine deutsche TV-Krimiserie mit Katharina Böhm.

Heute Redaktion
Teilen

"Die Chefin" spielt in München und erzählt von Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm), die die dortige Mordkommission leitet. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie alleinerziehend und wird von ihrem Schwiegervater unterstützt.

Neben Katharina Böhm, zählen ebenfalls Jürgen Tonkel als Kriminalhauptkommissar Paul Böhmer und Stefan Rudolf als Kommissar Jan Trompeter zu den Hauptcharakteren der deutschen Krimi-TV-Serie, die 2012 erstmals ausgestrahlt wurde.

Zur Folge: "Endspiel"

Bei der Vernichtung von polizeilich beschlagnahmten Drogen eröffnen plötzlich drei Räuber das Feuer auf die Beamten. Zwei Angreifer sterben, einer flieht unerkannt.

Die Spurensicherung fördert Überraschendes zutage. Offenbar gehört Ex-Polizist Mario Fechter zu den Tätern. Von seiner Leiche ist aber nur noch Asche übrig.

Kommissarin Vera Lanz lässt ihre Beamten in zwei Richtungen ermitteln: Während Paul Böhmer der Spur der Drogen folgt, soll Trompeter herausfinden, ob Fechter tatsächlich nicht mehr lebt. (ppstv)