Österreich

Die Donau wird geputzt: Abtauchen, aufräumen!

Heute Redaktion
Teilen

Wien putzt sich heraus! Mach mit! Lautet das Motto der großen Frühlingsputzaktion von Umweltstadträtin Ulli Sima - und 100 Putzteufel tauchten am Samstag gleich völlig ab. Sie suchten in der Neuen Donau nach verborgenen Schätzen und fanden jede Menge Dinge, die dort nicht hingehören: Campingsessel, Autoreifen und sogar Einkaufswagerl!

Unterstützt wurden die Taucherinnen und Taucher von der MA 45, die den Unrat mit Booten an Land brachte. Die große Mitmachaktion, die das Bewusstsein für die Sauberkeit in Wien weiter heben soll, läuft noch bis zum 15. Mai - wer immer in seinem Grätzl putzen will, kann sich bei der Gratis-Hotline Tel.: 0800/20 32 48 (Mo-Fr, 8-15 Uhr) anmelden!

Sauber: Tolle Fotos der Reinigungsaktion auf der Facebookseite Die 48er posten und lustige kleine Mistkübelmodelle gewinnen!