Österreich

Die dümmsten Räuber 2011

Einige Banküberfälle sorgten in diesem Jahr für Kopfschütteln und Heiterkeit im knallharten Polizeialltag.

Heute Redaktion
Teilen

Hier unsere Top Drei:

Mit Wunschkennzeichen "HO-Karl1" zum Banküberfall: Ministerchauffeur Karl D. (48) sorgte Ende Jänner für den "Coup des Jahres". Der Spielsüchtige fuhr zur Bank in Niederschleinz (Hollabrunn) in seinem Mercedes mit dem Wunschkennzeichen "HO-Karl1". Eine Joggerin konnte gar nicht anders, als sich das auffällige Kennzeichen zu merken.
Ba-Ba-Banküberfall – der Scream-Räuber kam zu früh: "Na gut, dann zahl ich halt was ein", dachte sich wohl der Scream-Räuber, der am 25. Oktober in der Mittagspause der Volksbank Vestenthal (Amstetten) vor verschlossener Tür stand.
Schwerer Bursche wollte als leichtes Mädchen entkommen: Bürhan S. (42) raubte eine Raika in Unterretzbach (Hollabrunn) aus. Dumm für ihn: Der Bürgermeister hatte ihn davor fotografiert, sein Gesicht war in allen Zeitungen. Mit Splitterlack und Billigperücke vom Wühltisch war ihm auf seiner Flucht scheinbar jedes Geschlecht recht.