Die eigenen Lebensrisiken berechnen

Heute Redaktion
Teilen
riskine
riskine
Bild: Hersteller

Ziel von riskine ist, Konsumentinnen und Konsumenten die Möglichkeit zu bieten, sich rasch und einfach über die eigenen Lebensrisiken und den daraus abgeleiteten Versicherungsbedarf zu informieren und einen Überblick im Versicherungsdschungel zu erhalten.

Dazu hat riskine gemeinsam mit dem Verein für Konsumenteninformation (VKI) ein Tool entwickelt, das die Bewusstseinsbildung zu Risiken und deren Absicherungsbedarf erhöht und Versicherungsberatung nachvollziehbarer, objektiver und transparenter gestaltet.

Durch Eingabe weniger persönlicher Daten auf einer für Endnutzer kostenlosen Plattform, werden die 8 relevanten Lebensrisiken individuell berechnet und visualisiert. Dabei werden auch sämtliche staatliche Leistungen auf die die Person Anspruch hat, berücksichtigt und so das effektive jeweilige „Nettorisiko" ermittelt. Basierend auf diesem Risikoverständnis, erhält der Nutzer personalisierte und priorisierte Versicherungsempfehlungen.

Damit bietet riskine Konsumentinnen und Konsumenten eine objektive Entscheidungsgrundlage und schafft ein Verständnis für Lebensrisiken und Versicherungen.

Unsere Technologie ist mittlerweile auch bei 5 Versicherungen im Einsatz. Dort werden in einem nächsten Schritt zusätzliche Fragen je Produkt gestellt um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden genau zu verstehen. Dadurch sorgen wir für Transparenz und beste Beratung.

Link (sb)