Szene

Die erfolgreichsten deutschen Musiker weltweit

Man mag es nicht glauben, aber Erfolgsproduzent Kay One und Pietro Lombardi sind erfolgreicher als Beyoncé & Co.! Zumindest auf Facebook.

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden Musiker landeten nicht nur mit ihrem gemeinsamen Song "Señorita" einen Riesenhit auf YouTube, sondern sind auch aus den sozialen Medien wie facebook, Instagram und Twitter die absoluten Superstars.

Erfolgreicher als Ed Sheeran und Beyoncé?

Laut "Media Control" (Charts- und Marktforschungsunternehmen) sollen der 25-jährige Sänger und der 33-jährige Rapper tatsächlich die erfolgreichsten deutschen Musiker (auf Facebook) sein. In einem Beitrag hieß es: „Die Fans der beiden sorgen mit ihren Comments, Shares und Likes für noch mehr Interaktion als die Anhänger von Weltstars wie Rick Ross (41), Beyoncé & Ed Sheeran (26)." Kurz nach der Veröffentlichung des Spätsommer-Hits "Señorita" freute sich Pietro auch noch über eine Goldene Schallplatte für den Vorgänger-Hit "Louis Louis". Beachtlich!

In acht Tagen über zehn Millionen Klicks auf YouTube

Diese Freude teilte Kay One auch gleich mit seinen Fans auf Instagram. Dort widmete er sich an seinen beliebten Co-Musiker und Freund Pietro: „Pietro & Ich sind gerade WELTWEIT die erfolgreichsten Deutschen auf Facebook … Wie krass ist das denn bitte??? Läuuuuuuft Brudi @_pietrolombardi_." Auch Sarah-Ex Pietro freute sich auf seinen Kanälen über den Erfolg zu seinem Sommerhit, der innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Charts gelangte. Immerhin ist er ja dem Erfolgshit "Despacito" nicht ganz unähnlich.

Genau genommen wurde auf der Facebook-Page folgendes Statement veröffentlicht: "Sowohl Pietro als auch Kay sind von allen Musikkünstlern die erfolgreichsten Deutschen auf Facebook – WELTWEIT‼"

(HH)

Picture
;