Szene

Die erfolgreichsten Sängerinnen des neuen Jahrtausends

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Christian Schroedter

Eine Singstimme voller Gefühl oder eine Kracherstimme? Wer ist die größte Musikerin im Jahr 2013? Oliver Geissen kürt am Samstagabend um 20.15 Uhr auf RTL mit seinen prominenten Gästen in einer neuen "Chart Show" die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends.

Eine Singstimme voller Gefühl oder eine Kracherstimme? Wer ist die größte Musikerin im Jahr 2013? Oliver Geissen kürt am Samstagabend um 20.15 Uhr auf die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends.

? Wer ist "die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends"? Und wie ist sie? Was unterscheidet sie von der Frau der letzten Jahrzehnte? Hat sich die weibliche Rolle maßgeblich verändert? Will wirklich jede Frau einmal Prinzessin sein? Und warum können Männer nur drei Farben unterscheiden, wenn es um Nagellack geht?

Mit seinen Gästen, wird Oliver Geissen intensiv über die unterschiedlichen Stärken, Interessen und Fähigkeiten von Mann und Frau sprechen und mit unterhaltsamen Spielen und Wettkämpfen testen. Auf der "Chart Show"-Bühne geben sich u.a. Anastacia, Lena, Caro Emerald, Loreen und Jeanette Biedermanns neue Band Ewig als Showacts die Ehre. Außerdem ist auch TV-Koch Nelson Müller im Studio dabei.

Seit über 10 Jahren moderiert Oliver Geissen erfolgreich die "Chart Show". Und ein Ende der "Mutter aller Ranking-Shows" ist nicht abzusehen. Oliver Geissen: "Uns sind rund 120 Chart-Show-Themen eingefallen, und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da kann man mal sehen, wie unterhaltsam, spannend und detailliert Musik sein kann!"

Das Erfolgsrezept ist einfach und genial: Neben den prominenten Gästen, den erfolgreichsten Bands live im Studio und den lustigen Studioaktionen werden alle Chartplatzierungen errechnet. Das Team vergibt Punkte, und je länger sich ein Hit weit oben in den Charts hält, desto mehr Punkte gibt es. Ganz oben im Ranking steht dann der Song, der die meisten Käufer gefunden hat.