Szene

Die erste bisexuelle Heldin des Marvel-Kinos ist da!

Tessa Thompson twitterte, dass ihre Figur Valkyrie "bi" sei. Die Marvel Studios haben somit ihre erste LGBTQ-Heldin!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einer Petition wollten Aktivistinnen aus den Vereinigten Staaten den Comic-Verlag DC und die Produktionsfirma Warner Brothers dazu anregen, Wonder Woman im Kino offiziell zur bisexuellen Kriegerin zu machen. Von einer Vorreiterrolle im Sinne der Gleichberechtigung wurde geschwärmt; Schauspielerin Gal Gadot zeigte sich nicht abgeneigt.

Die Marvel Studios kommen DC nun zuvor und schicken erstmals eine LGBTQ-Heldin ins Comic Movie Gefecht! Valkyrie (Tessa Thompson) fällt in "Thor: Ragnarok" allerdings nicht durch ihre sexuellen Präferenzen, sondern durch Trinkfestigkeit und einen mörderischen rechten Haken auf, der sogar Thor (Chris Hemsworth) und den Hulk (Mark Ruffalo) in Bedrängnis zu bringen vermag. Um die Dinge klarzustellen, musste Thompson ihre Figur schon outen.

"Sie ist bi", twitterte die Schauspielerin. "Und ja, sie schert sich herzlich wenig darum, was Männer von ihr denken. Was für eine Freude, sie zu spielen!"

Mit ihrem Tweet reagierte Thompson auf die Beschwerde eines Marvel-Fans, dass es sich bei Valkyrie um einen asexuellen Wildfang handele:

"Thor: Ragnarok (deutscher Titel: "Thor: Tag der Entscheidung") startet am 26. Oktober 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)