Szene

Die ersten 10 Minuten von American Horror Story 7

Staffel sieben der Hitserie "American Horror Story" widmet sich dem letzten Präsidendschaftswahlkampf in den USA.

Heute Redaktion
Teilen
Ryan Murphy (li.) macht Donald Trump zum Thema von Staffel sieben.
Ryan Murphy (li.) macht Donald Trump zum Thema von Staffel sieben.
Bild: Reuters/Heuteonline Montage

Dass die neue Season im Zeichen der Wahlschlacht zwischen Donald Trump und Hillary Clinton stehen würde, hat Ryan Murphy bereits angekündigt. Nun verriet der Produzent in einem Interview mit "E! News", was sich die Fans vom Beginn der Auftaktepisode erwarten dürfen.

"Die ersten zehn Minuten der Staffel, dieser Staffel, spielen auf eine sehr unheimliche, makabre Art in der Wahlnacht", so Murphy, "und es passiert etwas Schreckliches im Leben unserer Charaktere in der Wahlnacht, während sie zusehen, wie alles den Bach runtergeht. Das war an sich schon eine Horror Geschichte, also ist [die neue Staffel] quasi eine Horror Geschichte über eine Horror Geschichte."

In welcher Form Trump und Clinton in den neuen Folgen auftreten? "Wir haben keine Schauspieler, die sie verkörpern", erklärte Ryan Murphy. "Wir werden sie im Fernsehen sehen."

AHS

"American Horror Story" feierte im Oktober 2011 auf dem US-Kabelsender "FX" Premiere und scharte in Windeseile eine gewaltige Fanbase um sich. Bei dem Format handelt es sich um eine sogenannte "Anthology Series" - die einzelnen Staffeln funktionieren unabhängig voneinander und sind nur insofern miteinander verknüpft, als dass die gleichen Schauspieler in verschiedenen Rollen zu sehen sind und Nebenfiguren in mehreren Seasons vorkommen. Zum fixen Cast der Show gehören etwa Evan Peters und Sarah Paulson. Lady Gaga war in bislang 15 Episoden der Serie zu sehen und wurde für die Rolle der "Countess" 2016 mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

(lfd)

Mehr zum Thema