Szene

Die Fantastischen Vier zeigen "Single"-Video

Heute Redaktion
Teilen

"Wer mag schon gerne Single sein?" - diese Frage stellen sich Die Fantastischen Vier in ihrem neuen Werk "Single", das mit einem witzigen Video veröffentlicht wurde.

"Wer mag schon gerne Single sein?" - diese Frage stellen sich Die Fantastischen Vier in ihrem neuen Werk "Single", das mit einem witzigen Video veröffentlicht wurde.

Das Fanta-4-Album "Rekord" gibt es bereits seit dem 24. Oktober, das Video zu "Single" ist nun neu (den Song gibt es ab 5. Dezember als kostenpflichtigen Download). In amüsanter Weise behandelt das Stück die Charterfolge der Fanta 4 mit dem Single-Leben von einsamen Herzen. Zitat: "Klingt auch schön Scheiße, als Single ausgekoppelt, als zum Scheitern verurteiltes Auslaufmodell." Zwischendurch gleitet der Clip aber auch in gewalttätige Szenen ab.

Die Fans sehen das Video als wunderbares neues Werk der "Fantatstischen". Immerhin kommt auch die Romantik im Clip nicht zu kurz - und nach 25 Jahren, die es die Band gibt, dürfen die Mitglieder auch schon mal miteinander für "Single" knutschen. "Ich will nie wieder Single sein. Schon nach einer Nummer alles vorbei. Ich will dir lieber das Gesamtwerk zeigen. Inklusive aller Liebe zum Detail" - das gelingt den Fantastischen Vier jedenfalls seit Jahren.