Politik

Die faulsten Abgeordneten werden plötzlich fleißig

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Sommerpause im Gemeinderat hatte Heute sich das Arbeitspensum der Politiker genau angeschaut und eine Liste unserer (rede)faulsten Volksvertreter erstellt.Unter den Top 50 fanden sich 44 SP-Mandatare.Und, welchWunder, in der ersten Gemeinderatssitzung nach den Ferien wollen plötzlich fast alle ans Rednerpult!

erstellt (siehe unten). Unter den Top 50 fanden sich 44 SP-Mandatare.Und, welch’Wunder, in der ersten Gemeinderatssitzung nach den Ferien wollen plötzlich fast alle ans Rednerpult!

So fanden sich am Donnerstag auf der offiziellen Rednerliste 15 rote Gemeinderäte, die bis jetzt eher durch Schweigen auffielen – darunter auch Kathrin Gaal. Für die Zehntfaulste aus dem „Heute“-Ranking ist es überhaupt die allererste Wortmeldung im Sitzungssaal des Rathauses! Auch bei den Anträgen wollen die Genossen ihre öffentliche Schmach offenbar rasch vergessen machen (die Zahl der eingebrachten Anträge war ebenfalls in die Bewertung eingeflossen). Finden sich sonst pro Antrag ein,zwei oder drei offizielle Antragsteller, so bringen nun plötzlich acht oder mehr SP-Mandatare gemeinsam Anträge ein. Selbstverständlich deswegen, weil sie fachlich kompetent sind und nicht, um einen Arbeitsnachweis zu erbringen…