Österreich

Die Feuerwehr zeigt ihr Können

Heute Redaktion
Teilen

Rekordverdächtig! Oberösterreichs Feuerwehren zeigten am Wochenende beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb ihr Können. Insgesamt traten in Andorf im Innviertel 2519 Teams an. Gigantisch war das Interesse der Zuschauer. Sie feuerten die 15.000 Bewerbsteilnehmer energisch an. Und: Jeder Teilnehmer war ein Gewinner!

Das ganze Jahr über bereiten sich die Florianijünger auf den jährlichen Landes-Bewerb vor, der am Wochenende in Andorf (Bezirk Schärding) stattfand. Die Teilnehmer müssen dabei eine Schlauchleitung in möglichst kurzer Zeit aufbauen. Klar ist, dass dabei jeder Handgriff sitzen muss.

Ist das nicht der Fall, gibt es Punkteabzüge. Übrigens: In Arnberg bei Mettmach sind die flinkesten Feuerwehr-Frauen zu Hause. Mit 357,29 Punkten und einer Zeit von 74,37 Sekunden waren sie ganz klar die Besten – und ließen auch eine ganze Schar Männer hinter sich!