Österreich

Die ganze Klasse muss zum Verhör

Der Mord am erst 16 Jahre alten Gymnasiasten Sebastian H. aus Braunau (OÖ) - auch zwei Tage nach der monströsen Bluttat ist der Hintergrund unklar.

Heute Redaktion
Teilen

aus Braunau (OÖ) – auch zwei Tage nach der monströsen Bluttat ist der Hintergrund unklar.

Ermittler des Landeskriminalamtes befragen seit Dienstag die Klassenkameraden von Opfer und Täter, durchforsten die Facebook-Profile der beiden. Staatsanwalt Alois Ebner sagt: "Wir hoffen, im Internet einen Hinweis auf das Motiv zu finden." Gerüchten zufolge stritten die Teenager um ein Mädchen.

Montagabend wurde über . Er soll, wie berichtet, in der Wohnung seiner Oma seinen Klassenkameraden und besten Freund Sebastian mit einem Messer niedergemetzelt haben. Der Verdächtige soll jetzt von einem Psychiater untersucht werden.

Robert Loy

;